Leistungen
CKR-Fahrzeugtechnik Markus Clauß und Manuel Koczy GbR
aus Lugau/ Sachsen
Verkauf von Teilen und Austauschgetrieben
Preise und Angebote siehe "Bestand"
Aus- und Einbauservice für VAG-Getriebe
PKW: 250 € inkl. 19% MwSt.
Transporter: 298 € inkl. 19% MwSt.
Getriebeumbauten
Sonderübersetzungen: nach Aufwand
Differentialsperren: nach Aufwand
Umbau eines 5-Gang Getriebes zu einem 6-Gang Getriebe
detailliertes Angebot wird nach Wunsch erstellt:
Preis nach Aufwand
Reparatur von VAG-Schaltgetrieben
Arbeitskosten: 238,00€ inkl. 19% MwSt.
(außer Oldtimer-Getriebe und Getriebe der Bauform 0A5)
Materialkosten: nach Aufwand
Reparatur von Schaltgetrieben anderer Fabrikate
nach Zerlegen und Vorreinigen wird eine unverbindliche Kostenschätzung vorgenommen.
(Kosten bei Nichtbeauftragung ca. 50,00€ - 100,00€ inkl. 19% MwSt.)
Alle originalen VAG-Getriebe werden grundsätzlich mit Getriebeöl SAE 75W-90 GL5 befüllt, getestet und verschickt.
Gern stehen wir Ihnen für genauere Informationen telefonisch zur Verfügung.
Verbesserungen im Gegensatz zu VAG-Originalgetrieben -
Getriebeoptimierung für Leistung und Lebensdauer
Serviceleistungen: 12 Monate Gewährleistung
01E
(z.B.: Passat 3B 6-Gang)
Mangel: vorzeitiger Lagerverschleiß Hauptlager Abtriebswelle durch zu viel Vorspannung
Abhilfe: Verringerung der Vorspannung bei der Einstellung des Lagerspiels
085
(z.B.: Polo/Lupo/Arosa)
Mangel: vorzeitiger Lagerverschleiß Hauptlager Abtriebswelle und Differential durch zu viel Vorspannung
Abhilfe: Verringerung der Vorspannung bei der Einstellung des Lagerspiels
020/02K
(z.B.: Golf 3 und 4, Audi A3, Skoda Octavia, Seat Leon, Toledo; Bj. 1996-2002)
Mangel: zu schwache Nietverbindung im Differential (Befestigung Tellerrrad-Ausgleichsgetriebe)
Abhilfe: Vernietung wird durch hochfesten Spezialschraubensatz ersetzt
020/02K/02T/ 02A/02J/02S/0A4
(z.B.: Golf 3 - 5, Passat 35i und 3C, Touran; Audi A3, Skoda Octavia, Seat Leon, Toledo u.v.w.; Bj. 1996-2010)
Mangel: Sicherungsstift Differentialquerwelle bricht, Getriebegehäuse wird massiv zerstört
Abhilfe: verstärkter Sicherungsstift sowie doppelte Sicherung
02M/02Q
(z.B.: Golf 4, 5, Touran, Passat 3C; Audi A3, Skoda Oktavia; Seat Leon, Ibiza...; Bj. 2001-2009, nur 6-Gang TDI)
Mangel: Eingangswellenlager schlägt sich ins Getriebegehäuse ein, Beschädigung der Zahnräder, Geräusche
Abhilfe: zu schwache Lagerung der Eingangswelle wird durch stärkere Kegelrollenlager ersetzt, Gehäuse und Eingangswelle werden angepasst
02Z
(z.B.: T5 mit 5-Gang-Schaltgetriebe)
Mangel: Eingangswellenlager schlägt sich ins Getriebegehäuse ein, Beschädigung der Zahnräder, Geräusche
Abhilfe: zu schwache Lagerung der Eingangswelle wird durch stärkere Kegelrollenlager ersetzt, Gehäuse und Eingangswelle werden angepasst