Leistungen
CKR-Fahrzeugtechnik Markus Clauß und Manuel Koczy GbR 
aus Lugau/ Sachsen

Verkauf von Teilen und Austauschgetrieben

Preise und Angebote siehe "Bestand"

Aus- und Einbauservice für VAG-Getriebe

PKW: 250 € inkl. 19% MwSt.

Transporter: 298 € inkl. 19% MwSt.

Getriebeumbauten

Sonderübersetzungen: nach Aufwand

Differentialsperren: nach Aufwand

Umbau eines 5-Gang Getriebes zu einem 6-Gang Getriebe

detailliertes Angebot wird nach Wunsch erstellt:
Preis nach Aufwand

Reparatur von VAG-Schaltgetrieben

Arbeitskosten: 238,00€ inkl. 19% MwSt.
(außer Oldtimer-Getriebe und Getriebe der Bauform 0A5)

Materialkosten: nach Aufwand

Reparatur von Schaltgetrieben anderer Fabrikate

nach Zerlegen und Vorreinigen wird eine unverbindliche Kostenschätzung vorgenommen.

(Kosten bei Nichtbeauftragung ca. 50,00€ - 100,00€ inkl. 19% MwSt.)   

Alle originalen VAG-Getriebe werden grundsätzlich mit Getriebeöl SAE 75W-90 GL5 befüllt, getestet und verschickt.
Gern stehen wir Ihnen für genauere Informationen telefonisch zur Verfügung.

Verbesserungen im Gegensatz zu VAG-Originalgetrieben - 

Getriebeoptimierung für Leistung und Lebensdauer

Serviceleistungen: 12 Monate Gewährleistung


01E
(z.B.: Passat 3B 6-Gang)

Mangel: vorzeitiger Lagerverschleiß Hauptlager Abtriebswelle durch zu viel Vorspannung

Abhilfe: Verringerung der Vorspannung bei der Einstellung des Lagerspiels


085
(z.B.: Polo/Lupo/Arosa)

Mangel: vorzeitiger Lagerverschleiß Hauptlager Abtriebswelle und Differential durch zu viel Vorspannung

Abhilfe: Verringerung der Vorspannung bei der Einstellung des Lagerspiels


020/02K
(z.B.: Golf 3 und 4, Audi A3, Skoda Octavia, Seat Leon, Toledo; Bj. 1996-2002)

Mangel: zu schwache Nietverbindung im Differential (Befestigung Tellerrrad-Ausgleichsgetriebe)

Abhilfe: Vernietung wird durch hochfesten Spezialschraubensatz ersetzt


020/02K/02T/ 02A/02J/02S/0A4
(z.B.: Golf 3 - 5, Passat 35i und 3C, Touran; Audi A3, Skoda Octavia, Seat Leon, Toledo u.v.w.; Bj. 1996-2010)

Mangel: Sicherungsstift Differentialquerwelle bricht, Getriebegehäuse wird massiv zerstört

Abhilfe: verstärkter Sicherungsstift sowie doppelte Sicherung


02M/02Q

(z.B.: Golf 4, 5, Touran, Passat 3C; Audi A3, Skoda Oktavia; Seat Leon, Ibiza...; Bj. 2001-2009, nur 6-Gang TDI)

Mangel: Eingangswellenlager schlägt sich ins Getriebegehäuse ein, Beschädigung der Zahnräder, Geräusche

Abhilfe: zu schwache Lagerung der Eingangswelle wird durch stärkere Kegelrollenlager ersetzt, Gehäuse und Eingangswelle werden angepasst


02Z
(z.B.: T5 mit 5-Gang-Schaltgetriebe)

Mangel: Eingangswellenlager schlägt sich ins Getriebegehäuse ein, Beschädigung der Zahnräder, Geräusche
Abhilfe: zu schwache Lagerung der Eingangswelle wird durch stärkere Kegelrollenlager ersetzt, Gehäuse und Eingangswelle werden angepasst